Tischtennis-AG an der Schönbuchschule

Jan Wietschorke und Leo Hurler Bezirks Mini Meister

Tischtennis-Hype an der Schönbuchschule! Jede freie (Pausen-) Minute spielen die Kinder an der Tischtennisplatte im Pausenhof. Seit Oktober trainieren donnerstags in Musberg 18 Schülerinnen und Schüler in einer Tischtennis-Schul-AG bei dem A-Lizenz-Trainer und ehemaligem Bundesligaspieler Hartmut Frank.
Nun zeigten sie bei dem Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften ihr Können und belegten bis auf eine Ausnahme alle 1.  und 2. Plätze, die zur Teilnahme am Bezirksentscheid berechtigten.
Beim Bezirksentscheid starteten in jeder Altersklassen die beiden Bestplatzierten der 10 Ortsentscheide.

Jan und Leo gewannen in der Klasse bis 10 Jahre alle Gruppenspiele, das Achtel-, Viertel-, und Halbfinale! Im Endspiel kam es zum Showdown der beiden. Jan gewann in einem hochklassigen Duell und wurde Bezirks-Mini-Meister.
Max Pressel belegte bei den Jungs bis 8 Jahren den hervorragenden 3. Platz, Emir Akilli wurde Gruppenvierter, Bruno Hurler Vierter.
Greta und Ida Kaiser, sowie Maja Schenk und Mathilda Erler erzielten einige schöne Spielgewinne und belegten in ihren Gruppen 3. und 4. Plätze.

Wir gratulieren zu den hervorragenden Erfolgen und danken Susanne Kaiser für ihr Engagement beim Training und der Turnierbetreuung!

(H. Frank)