an der Schönbuchschule Leinfelden

Unsere Schule ist eine zwei­­zügige Grund­­schule am südlichen Stadtrand von Leinfelden-Echterdingen. Zahlreiche AGs und Haus­aufgaben­betreuung runden das schulische Angebot ab. Ein großer Pausenhof und eine Turnhalle im Gebäude bieten viel Platz für Bewegung in den Pausen.

Download-Sammlung

Am akuten Krankheitstag geben Sie bitte über eine Mitschülerin oder einen Mitschüler Bescheid, dass ihr Kind nicht in die Schule kommt. Oder Sie können per E-Mail bis 7.30 Uhr bei der Klassenlehrerin und der Fachlehrerin bzw. dem Fachlehrer, der in der ersten Stunde den Unterricht hält, Bescheid geben.

Wenn ihr Kind wieder in die Schule kommt, benötigt es eine schriftliche Entschuldigung. Hierfür können Sie die folgende Vorlage nutzen oder eine formlose E-Mail schreiben: Entschuldigungsformular zum Ausdrucken (PDF)

Unsere Schule im Überblick