Unser Förderverein

Der Förderverein der Schönbuchschule Leinfelden wurde von engagierten Eltern und Lehrerinnen im Jahr 2003 gegründet. Der Zweck des Vereins besteht darin, Schüler und Schule materiell und ideell über das alltägliche Schulleben hinaus zu unterstützen. Das Besondere an der Schönbuchschule ist das Miteinander und Füreinander. Der Förderverein „Freunde der Schönbuchschule e. V.“ lebt genau dieses Miteinander-Füreinander. Denn nicht immer reichen die öffentlichen Mittel aus, um besondere Aktionen oder Anschaffungen zu finanzieren. Mit unseren Mitgliedsbeiträgen und Spenden unterstützen wir die Arbeit der Schule und können Hilfe leisten. Bei uns kann jeder Mitglied werden: Schüler, Eltern, Großeltern, Lehrer, Ehemalige, Firmen und viele mehr.

Flyer Förderverein "Freunde der Schönbuchschule e.V."

Werden Sie Mitglied!

Der Förderverein kann nur bestehen, wenn wir kontinuierlich neue Mitglieder gewinnen. Schon mit einem Jahresbeitrag ab 10 Euro sind Sie dabei. Und: Die Mitgliedschaft bedeutet nicht, dass Sie zwangsläufig persönlich aktiv werden müssen – aber Sie dürfen natürlich gerne!

Unser aktuelles Programm und eine Beitrittserklärung finden Sie hier als PDF zum Download (3 MB).

Wir freuen uns auf Sie!

• Wir unterstützen die pädagogische und kulturelle Arbeit der Schule.
  • Wir fördern das Gefühl der Zusammengehörigkeit innerhalb der Schulgemeinschaft.

Unser Einsatz

Schon seit mehreren Jahren organisieren wir einen großen Kuchenverkauf inklusive Tombola auf dem Krautfest und bewirten die neuen Eltern bei der Einschulungsfeier in Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat. Die Einnahmen aus diesen Aktionen, ergänzt durch Spenden und Mitgliedsbeiträge, ermöglichen uns, das Schulleben in vielen Bereichen
zu unterstützen:

• Schul- und Klassenausflüge
  • Projektwochen und -tage
  • Lehrmittel und Klassenbüchereien
  • Unterstützung von Schüler/innen in finanziellen Härtefällen
  • Ausstattung der Schule
  • Lesungen, Theater- und Musikstücke

Susanne Klein, 1. Vorsitzende
Johanna Pressel, 2. Vorsitzende
Claudia Traub, Kassiererin
Cigdem Örnek, Schriftführerin

Sie erreichen uns über das Schulsekretariat:
Schönbuchstraße 32
70771 Leinfelden-Echterdingen
oder direkt über foerderverein@schoenbuchschule.de

Sie können sich jederzeit melden mit Fragen, Anregungen und Kommentaren.
Wir freuen uns auf den Austausch.