Chor-Projekt Tschakka – Auftritt in der Musberger Festhalle

Sind Sie schon einmal mit vielen anderen SängerInnen auf einer richtigen Bühne gestanden? Im Scheinwerferlicht, von Mikrophonen umgeben? Oder haben Sie schon einmal in einem über 300 Stimmen starken Chor gesungen?

80 Kinder der Schönbuchschule konnten am letzten Samstag genau das erleben!

Seit diesem Schuljahr wird an der Schönbuchschule das Chor-Projekt „Tschakka“ angeboten. Alle Kinder der Schule kommen am Freitagmorgen zusammen um Lieder, Tänze oder auch Bodypercussion einzustudieren. Ermöglicht wird dieses durch das „SwingTeamLE“, das am Samstag sein 125- jähriges Jubiläum feierte und das Tschakka-Projekt mitfinanziert. Bei dem Jubiläumskonzert entstand für die Kinder der Schule eine wunderbare Gelegenheit aufzutreten.

Alle, die Zeit und Lust hatten, waren aufgerufen, die einstudierten Lieder zu präsentieren und unter anderem auch den „Bi-Ba-Butzemann“ in einer modernen Version gemeinsam mit allen Konzertgästen zu singen.

Die anfängliche Spannung und Aufregung verflog schnell. Es bleibt die Erinnerung an ein mitreißendes, verbindendes Gemeinschaftserlebnis.

(Elisabeth Knöpfle-Schäfer)

Herzlichen Dank sagen wir allen Kindern, die so toll gesungen haben, allen Eltern, die die Kinder unterstützt haben, sowie dem SwingTeamLE, das uns diesen besonderen Auftritt ermöglicht hat.

Ein dickes DANKE gilt der Chorleiterin Elisabeth Knöpfle-Schäfer, die mit viel Engagement jede Woche die Kinder unserer Schule beim Singen begeistert! Wir freuen uns auf viele weitere Tschakka-Erlebnisse!

(Beate Moeßner)